Die Textverarbeitung bietet viele effiziente Möglichkeiten der Dokumenterstellung. Im diesem Aufbauseminar werden weiterführende Möglichkeiten der Textverarbeitung vorgestellt.
Sie nutzen die Textverarbeitung bereits seit längerer Zeit, möchten nun aber noch effizienter werden.
Dann ist dieses Seminar inhaltlich genau auf Sie abgestimmt. Dieser Aufbau-Kurs vertieft Ihr Wissen . Erstellen Sie Serienbriefe und Dokumentvorlagen innerhalb kürzester Zeit oder legen Sie automatische Inhaltsverzeichnisse an, u. v. m.
Auszug aus dem Inhalt:
- Formatvorlagen sinnvoll einsetzen
- Designs nutzen
- Dokumentvorlagen erstellen und bearbeiten
- Spalten und Abschnitte (z. B. um unterschiedliche Kopfzeilen zu erstellen)
- Grundlagen der Serienbrieferstellung
- Formulare erstellen
- Felder benutzen (Datum, Benutzerinfos)
- Gliederungen und Inhaltsverzeichnisse erstellen
- Tipps für effizientes Arbeiten
Voraussetzung: Textverarbeitungs-Grundkenntnisse