Lernen Sie in unseren Seminaren die Möglichkeiten von Ihrem Mailprogramm intensiver kennen und nutzen Sie es zum persönlichen Zeitmanagement, lassen Sie sich nicht von Emails unter Zeitdruck setzen.
In dieserSchulung werden folgende Aspekte beleuchtet:
Wie und wo entsteht Zeitnot, was steckt dahinter?
Erkennen Sie Ihre persönlichen Zeitfresser!
Wie bekomme ich meine Termine und Emails in den Griff?
Zeitgewinn durch effiziente Nutzung!
In unserem Arbeitsalltag, spielt der richtige Umgang mit der uns zur Verfügung stehenden Zeit eine große Rolle. Zeit lässt sich nicht managen, wir haben 24 Std. pro Tag, davon i.d. R. 8 Std. pro Arbeitstag. Managen lässt sich jedoch der Umgang mit unserer Zeit, um damit mehr Zeit für das Wesentliche zu gewinnen und effizienter zu arbeiten.
Auszug aus dem Schulungsinhalt:
- Zeit- und Selbstmanagement-Methoden
z. B. Pareto-Prinzip und ABC-Methode - Email-Management
- Email-Bearbeitungs-Tipps
- Aufbau einer sinnvollen Ordnerstruktur
- Suchordner
- Regelassistent
- Wiedervorlageliste erstellen und managen
- Kalernderfunktion
- Terminkalender benutzen
- Besprechungen organisieren
- Tages- und Wochenplanung
- Aufgabenverwaltung
- Prioritätenmanagement
Aufgaben priorisieren, Aufgaben verwalten, Arbeiten im Team - Effizientes Kontakt-Management
- Tipps und Tricks